www.wanderparkplatz.de

warum?

Ich mache gerne Wander- und Fahrradtouren von verschiedenen Orten aus. Dabei ist mir bei der Planung wichtig, einen Platz zu kennen, an dem ich mein Fahrzeug abstellen kann und nicht erst vor Ort suchen zu müssen.

Was bietet sich da mehr an als die ausgewiesenen Wanderparkplätze.
Leider konnte ich im Internet immer nur vereinzelt Informationen darüber bei Gemeinden oder Verkehrsvereinen finden.

Es fehlt offensichtlich eine Sammlung dieser Parkplätze im www.
Da scheint es mir an der Zeit, eine Liste zusammenzutragen und allen Wanderfreunden zur Verfügung zu stellen.

wie?

Wer diese Seite besucht, kann sich über die Postleitzahl des gewünschten Ausgangpunktes der Wandertour über die bereitstehen Wanderparkplätze informieren.

Aufruf zur Mithilfe

Wer Wanderparkplätze findet, die noch nicht erfasst sind, wird herzlich gebeten, diese entweder direkt in der Datenbank durch Klick auf "neu" einzutragen oder eine Email an neuer@wanderparkplatz.de zu schicken. Bei mehreren Meldungen ist es für den Wanderfreund vielleicht angenehmer, alles zusammen in eine email zu packen und mir den Eintrag zu überlassen :-)

ende